Betriebliche Krankenversicherung auch für die Familienangehörigen

Baukindergeld Antrag nicht vergessen

Baukindergeld Online-Antrag – Frist nicht verpassen

Wenn Banken und Baufinanzierer nicht auf das Baukindergeld und die Antragsfrist hinweisen, dann ist das töricht.

Ein besserer Service wäre den online-Antrag mit Kunden gemeinsam ausfüllen.

Das wäre ein sehr guter Service! Denn 10 Jahre lang Baukindergeld ist für viele Häuslebauer schon ein enormer Betrag.

Hier unterscheiden sich gute von schlechten Baufinanzierern. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass Banken, Bausparkassen und Baufinanzierer den Antrag auf Baukindergeld mit dem Kunden gemeinsam ausfüllen.

Anträge auf Baukindergeld rückläufig

Während in der ersten Woche 9.574 Anträge eingegangen sind und in der zweiten Woche knapp 5.500, waren es in der fünften Woche seit dem Start des Programms nur noch 2.810 Anträge. 

Auf der Internetseite

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Neubau/Förderprodukte/Baukindergeld-(424)/

gibt es weitere Informationen zum Baukindergeld.

Wer den Zuschuss auf Baukindergeld 10 Jahre erhält, kann damit entweder eine weitere zusätzliche Tilgung vornehmen oder auch:

– über einen Bausparvertrag eine zukünftige Zinssicherung auslösen

– die zukünftigen Ausbildungskosten (Studium) schon jetzt ansparen

– zusätzliche Förderprogramme finanzieren, so dass weitere Nachfolgeförderungen ausgelöst werden (z.B. Riester oder bAV)

Smartphone 0177/2716697

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.